Willkommen bei der Wasserwacht Ortsgruppe Straubing

Badeseen in der Umgebung

Zu unseren Einsatzgebieten gehören auch die vielen Baggerseen und Naherholungsbereiche des Landkreises Straubing-Bogen, die wir in Zusammenarbeit mit den anderen Schnelleinsatzgruppen der Kreiswasserwacht Straubing-Bogen beaufsichtigen und überwachen.

Unsere Rettungsstationen sind im Regelfall und je nach Wetterlage an den Wochenenden und Feiertagen in der Saison besetzt.

Ausserhalb dieser Zeiten sind wir selbstverständlich rund um die Uhr (24/7) über die allgemeine Notrufnummer 112 für Einsätze erreichbar!

Weiher_Parkstetten
weiherparkstetten.pdf (554.89KB)